Sonntag, 29. Mai 2011

Fantastik. Und alles, was dazu gehört...


In den letzten Tagen habe ich mich ein bisschen mehr um meine sozialen Kontakte gekümmert als um die Arbeit, denn das sollte man nie vergessen: ohne Freunde wäre das Leben einfach nur schrecklich! Finde ich zumindest...

Aber natürlich wabert die Arbeit die ganze Zeit in meinem Hinterkopf rum und ich mache mir ständig Gedanken und manchmal auch Notizen darüber. Außerdem habe ich noch gar nicht darüber gebloggt, was ich in den letzten Tagen so alles gemacht habe, denn ganz untätig war ich nicht.

Erst einmal hab ich meine ganzen Bücher, die ich aus der Bibliothek geholt habe (siehe Bild), durchgeschaut (zumindest die Inhaltsverzeichnisse) und so geordnet, dass ich weiß, in welcher Reihenfolge ich sie bearbeiten muss.
Zuerst lese und exzerpiere ich über das Thema Fantastik im Allgemeinen. Das sind sechs Bücher und in den nächsten Tagen meine ständigen Begleiter. Heute habe ich schon mal damit angefangen, aber ich bin noch nicht besonders weit gekommen. Irgendwie schaffe ich unter der Woche immer mehr als am Wochenende, das ist bestimmt was Biologisches! ;D Jedenfalls möchte ich damit in spätestens zwei Wochen fertig sein, Ende kommender Woche wäre noch besser. Am Ende mehr Zeit zum Nachbearbeiten der Rohfassung zu haben, wäre sehr schön.
Mein Plan für die kommende Woche ist also das Exzerpieren zum Thema fantastische Literatur.

Ab morgen nehme ich dann wieder meine Lerndopingmittel ein.... dann erzähle ich euch mehr dazu, vielleicht können meine Tipps ja auch dem einen oder anderen helfen. Bei mir funktioniert es ziemlich gut...
Einen Zweitkorrektor habe ich übrigens gefunden. Alles in trockenen Tüchern also und keine Sorgen mehr, ob es mit dem Anmelden auch klappt. Dienstag gehe ich ins Prüfungsamt und gebe alles ab.

2 Kommentare:

  1. Ich finde es übrigens sehr beruhigend, dass du nicht eine von denen bist die Ihre halbe Arbeit schon am Anmeldetermin fertig haben! Dafür haben wir doch die ganze Zeit... Sekundärliteratur lesen und exzerpieren ist da schließlich auch mit eingeplant! :) Weiterhin fröhliches Schaffen! Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. boah soviele D: viel Spaß beim lesen xD

    AntwortenLöschen