Dienstag, 24. Mai 2011

And so it begins....

Heute war es soweit! Ich hab die Unterschrift vom Dozenten bekommen und somit geht die Deadline am 24.05.2011 los.
Natürlich bin ich direkt nach der Sprechstunde in die Bibliothek gegangen, um mir noch mehr Literatur zu holen (auch für die Masterprüfung zum Einlesen). Habe auch einige vielversprechende Bücher gefunden. Ich habe vor, mich morgen mit der Literatur zu beschäftigen und zu schauen, inwiefern ich meine Bibliographie noch erweitern muss.

Mein Titel wurde noch etwas umgestellt, um wissenschaftlicher zu klingen. Er lautet jetzt offiziell:

"Vom Paradies der Natur in die Wirklichkeit der Städte. Mythologische Referenzen in der fantastischen Literatur der Romantik und der Urban Fantasy der Gegenwart."

Freitag lasse ich mir dann meine Gesamt-CP bestätigen. Einen Zweitgutachter muss ich auch noch finden und seinen Namen eintragen. Werde morgen mal mit der Suche beginnen... leider wusste ich es nicht eher, weil mir bei der Bachelor-Arbeit automatisch einer zugewiesen wurde. Aber das bringt mich jetzt auch nicht um, denn irgendeiner muss es ja machen, ich bezahl ja nicht umsonst Studiengebühren (gut, dass wir das noch sagen können und Beschwerden damit legitimieren können...). Danach heißt es warten auf den bedrohlichen Brief vom Prüfungsamt, in dem mein Thema bestätigt wird...

2 Kommentare:

  1. Na da bin ich gespannt, was du alles berichten wirst. Jedenfalls hört sich der Titel wirklich gut an. =) Übrigens, ich finde deinen Blog echt toll. =) Bloggst du eigentlich generell noch irgendwie oder überhaupt???
    Kim

    AntwortenLöschen
  2. Momentan nicht ^^ aber vielleicht fange ich ja danach einen neuen Blog an, weil ich mich so daran gewöhnt habe :P

    AntwortenLöschen