Sonntag, 19. Juni 2011

Seelen-Exkurs.

Heute wurde ich aus der Bahn geworfen.
Gestern hatte ich endlich das Buch über Benjamin beendet und heute wollte ich zu Ende exzerpieren, aber dann habe ich heute Morgen erfahren, dass meine Brieffreundin Catharina gestorben ist und seitdem kann ich an nichts anderes mehr denken als an sie.
Ich weiß nicht, warum sie so plötzlich aus dem Leben gerissen wurde - aber was ich weiß, ist, dass sie immer ihr bestes gegeben hat, egal bei was. In den sechs Jahren, in denen wir einander kannten, war sie immer gut drauf, egal wie viel Stress sie mit ihrem Studium hatte, und hat immer dafür gearbeitet, dass ihre Träume war werden. Von einigen weiß ich, dass sie es geschafft hat, sie sich zu erfüllen. Bald wäre sie auch mit ihrem Studium fertig gewesen....

Es ist schrecklich, dass Catharina nicht mehr da ist und ich werde ihre munteren Briefe voller Lebensfreude vermissen. Aber ich bin mir sicher: als sie gestorben ist, hatte sie nichts zu bereuen, weil sie immer ihr bestes gegeben hat, für sich und für andere. Sie wurde von vielen Leuten gemocht und mit Sicherheit liebte sie auch sich selbst, denn ihr Leben hat sie auf jeden Fall geliebt.

Ich hatte schon immer vor, hart für meine Ziele zu arbeiten. Cathys plötzlicher Tod hat mir gezeigt, dass man das auch immer tun sollte - damit man so wie sie in meiner Erinnerung weiter leben wird: als eine junge, fröhliche Frau, die das beste aus ihrem Leben gemacht hat, ohne sich und andere dabei zu vernachlässigen.

"If you're doing your best,
you won't have any time to worry about failure."
- H. Jackson Brown, Jr.

2 Kommentare:

  1. Oh man, dass ist hart. :( Ich hab immer überlegt und darüber nachgedacht, wie es mir bei sowas gehen würde. Aber es dann tatsächlich zu erleben, ist wahrscheinlich ein noch viel beängstigenderes Gefühl. Fühl dich gedrückt. Kim

    AntwortenLöschen